Das Unternehmen

Unternehmensgeschichte

Historie 

Als Dipl. Ing. Arno Firus im Jahre 1979 ein Unternehmen für Bauplanung und Statik gründete, rechnete er nicht damit, dass er im Jahre 2014 eines der erfolgreichsten Immobilienunternehmen in OWL führen würde.
Bereits 1 Jahr nach Gründung wurde das Architekturbüro um die Bauträgergesellschaft pb planen + bauen erweitert, um dann im Jahr 1990 in die großzügig gestalteten Büroräume an der Teichstraße 25 in Bünde zu ziehen..

Von Beginn an hat sich das pb-Team die umfassende Kundenorientierung, von der Planung und fachgerechten Bauausführung über die kompetente Unterstützung bei Fragen öffentlicher Fördermaßnahmen und der wirtschaftlichen sowie technischen Baubetreuung bis hin zu der schlüsselfertigen Übergabe der Häuser an die Bauherrenschaft auf die Fahnen geschrieben.
Die Qualität der Objekte wird durch den Einsatz ortsansässiger Handwerker und durch die Verwendung hochwertigster Baustoffe garantiert und das Ganze zu erschwinglichen Preisen.

pb planen + bauen hat außerdem als eines der ersten Unternehmen der Region auf die erforderlichen Maßnahmen zur Energieeinsparung reagiert und bietet modernste Wärmepumpenheiztechnik, technisch ergänzt durch eine optimierte Außenwanddämmung für alle pb Häuser an. Diese Technik, die ohne Gas- + Öl auskommt, sorgt für dauerhaft niedrige Verbauchskosten.

 

 

 

 

 

Das Unternehmen

 

 

 

Unsere Leistungen

 

 

Kompetenzen

pb Qualität

pb Leistungen

Ansprechpartner